Gewerbeverein

Mücheln 1930 e.V.

Irrgarten Gutsmühle in St.UlrichMarkt mit RathausWasserschlossStadtansichtBlick vom Rathaus auf St.JacobiGeiselquelle in St.Micheln
Link verschicken   Druckansicht öffnen

Lockdown in Sachsen Anhalt - 11. SARS-CoV-2-Eindämmungsverordnung des Landes Sachsen-Anhalt

18. 04. 2021

Die Bundeskanzlerin und die Regierungschefinnen und Regierungschefs der Länder haben am 22.03.2021 die Verlängerung des Lockdowns für die gesamte Bundesrepublik beschlossen. Das Land Sachsen-Anhalt hat darauf hin am 25.03.2021 die 11.Verordnung über Maßnahmen zur Eindämmung der Ausbreitung des neuartigen Coronavirus SARS-CoV-2 beschlossen. Diese 11.Eindämmungsverordnung wurde am 16.04.2021 mit einer Verordnung zur Änderung durch das Land Sachsen-Anhalt ergänzt und gilt jetzt in der aktuellen Fassung zunächst bis zum 09.Mai 2021.

Den genauen Wortlaut der ursprünglichen 11.SARS-Cov2-Eindämmungsverordnung (ohne Änderungen) finden sie hier. Die am 16.04.2021 beschlossenen Änderungen finden Sie im Anhang dieser Meldung.

Ebenfalls finden Unternehmen, welche Ihre Geschäfte schließen müssen, Informationen zur erweiterten Überbrückungshilfe III.

Da im Saalekreis seit vielen Tagen die 7-Tage-Inzidenz über dem Schwellenwert von 100 Neuinfektionen je 100.000 Einwohner liegt, ist der Landkreis verpflichtet, weiterführende Maßnahmen zu erlassen. Deshalb beschloss der Landkreis am 19.04.2021 eine neue 6.Rechtsverordnung, welche ab sofort zunächst bis zum 09.05.2021 gilt.